Gewürze auf einem französischen Markt  

Zutaten
Das ist ein weites Feld, das, um im Bild zu bleiben, von mir nach und nach bestellt wird. Hier geht es vor allem um Vorräte und Gewürze, aber auch um frische Zutaten. Die Reihenfolge wird auch von meinen Präferenzen bestimmt. weiter...

  Messer aus Damaszenerstahl  

Technische Hilfsmittel
Wer kocht, braucht bekanntlich allerlei, aber nicht alles. Weil so unsäglich viel Krimskrams feilgeboten und der Markt mit fabrikneuem Müll überschwemmt wird, sollten einige unabhängige Hinweise über Nützliches und Qualitätsvolles nicht fehlen. weiter...

  Chili-Öl  

Selbstgemachte Würzmittel
Eine Art Alternativentwurf zum Angebot aus dem Supermarkt. Vorschläge nur, doch verbunden mit der Überzeugung, dass sie zu überraschend erfreulichen Geschmackserlebnissen führen können. weiter...

  Culinaria: Europäische Spezialitäten  

Kochbücher
Davon gibt es inzwischen unglaublich viele, aber die Zahl der wirklich guten Kochbücher ist überschaubar. Was mir positiv aufgefallen ist, möchte ich nach und nach empfehlen. Ich fange mit den Grundlagen an. weiter...

Druckseite